Jobportal für Metallbauverband

Für den VBBM – Verband Berlin-Brandenburger Metallbauer haben wir ein Jobportal realisiert. Wie in den meisten Unternehmen sind auch die Betriebe in der Metallbaubranche händeringend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Der VBBM und seine Mitgliedsbetriebe betreiben ab sofort eine gemeinsame Jobbörse. Dort werden von allen Mitgliedern Stellenangebote, Ausbildungsplätze etc. veröffentlich.

Unter der Domain www.metallbau.jobs können sich Interessierte über offene Stellen informieren, die Profile der Arbeitgeber besuchen und sich direkt bewerben.

Jeder kann und soll mitmachen

Das Portal wurde so umgesetzt, dass jeder Betrieb einfach und schnell die eigenen Stellenangebote veröffentlichen kann. Diese werden automatisiert an die facebook Präsenz des Verbandes übergeben und so ein weiterer Bewerbungskanal gefüttert. Zusätzlich sind alle Stellen umfangreich beschrieben, damit Interessierte sich über die angebotenen Jobs und deren Inhalte informieren können.

Selbstverständlich ist das Jobportal optimiert für alle Endgeräte. Auf den mobilen Seiten besteht die Möglichkeit sich direkt per „WhatsApp“ zu bewerben.

« zur Referenzübersicht