aboutcities – Städte in Niedersachsen

Für das Netzwerk des Städtetourismus in Niedersachsen wurde ein umfangreiches Redesign der Webseite realisiert. Ziel des Redesigns war es zur ITB eine neue, moderne und zeitgemäße Webseite zu launchen, die auf allen Endgeräten Inhalte perfekt gestaltet ausliefert.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen uns Designern, den Programmierern der eniky GmbH und allen beim Kunden beteiligten Personen ist ungewöhnlich schnell eine wunderschöne Webseite realisiert worden. Der gesamte Abstimmungsprozess wurde Online realisiert. So konnten viele der Blogger, die das System nutzen und deren Vertreter in der Geschäftsführung intensiv anhand von Layouts diskutieren, bewerten und abstimmen – das Ergebnis findet man unter www.aboutcities.de.

Bis ins Detail …

Es wurden verschiedene Slider entwickelt, Blogteaser und Langbeiträge gestaltet, die Bloggerprofile wurden optimiert und in den mobilen Ansichten wurde das Navigationskonzept individuell angepasst. Die Verknüpfung zu allen Social-Media Kanälen war ebenso Teil unserer Aufgabe wie die automatisierte Anpassung von Teaserbilder der Blogbeiträge (von Hoch- zu Querformat) je nach verwendetem Endgerät. 

Insgesamt eine spannende Herausforderung für Designer und Programmierer. Nach den ersten 2 Monaten am Netz kann man das Projekt als äußerst gelungen bezeichnen, da sämtliche Inhalte, die von den Städtebloggern erstellt werden, perfekt in den von uns geschaffenen Rahmen passen und richtig toll aussehen.

« zur Referenzübersicht