|

Fotowettbewerb für und von Menschen mit Behinderung

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal haben wir für die Menschen mit Behinderung ein barrierefreies Intranet entwickelt.

Im Intranet werden unterschiedlichste Aktionen veranstaltet, um die Besucher zu integrieren und ihnen die Scheu vor dem digitalen Medium zu nehmen. Unter anderem haben wir 2017 und 2018 jeweils einen Fotowettbewerb ausgelobt. 

Für jede Wohnstätte der Stiftung wurden Kameras angeschafft und die Bewohner sollten Fotos machen. 2017 zum Thema Mein Leben Hier. Und 2018 war das Motto: Vom Ich zum Du.

Es wurden tausende Fotos eingereicht und mittels eines Online-Votings im Intranet wurden jeweils 10 Gewinnerbilder ausgewählt. Als großes Finale sind nun alle Bilder in der Galerie aNdereRSeitS – Galerie für Außenseiterkunst ausgestellt worden und die Gewinner wurden geehrt.

Ein wunderschönes Projekt über das auch in den Lobetaler Nachrichten berichtet wurde:

« zur Newsübersicht