SeaRay Yachthandel

Der weltberühmte Bootehersteller SeaRay hat 2016 in Zusammenarbeit mit dem Bootswerk Berlin sein umfangreiches Angebot nach Berlin gebracht. Kunden aus dem Berliner Raum haben nun die Möglichkeit sich im neuen maritimen Gewerbegebiet in Adlershof umfassend zu informieren. Selbstverständlich kann direkt vor Ort auch bestellt und gekauft werden.

designenergie hat für SeaRay-Berlin den neuen Webauftritt gestaltet und technisch umgesetzt. Der Einsatz von formatfüllenden Hintergrundvideos in Kombination mit dem modernen Farbkonzept ermöglichen die optimale Inszenierung der Sportboote.

www.searay-berlin.de

Die attraktive Darstellung der Neuboote allein reichte jedoch nicht aus, um die Angebotsvielfalt für den Nutzer übersichtlich zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir einen „Bootefinder“ in das Angebot integriert. Mittels umfangreicher Auswahlkriterien kann der Besucher Eigenschaften seiner Wunsch-Yacht definieren und nur die dazu passenden Boote werden angezeigt. Selbstverständlich sind umfangreiche, direkte Kontaktmöglichkeiten integriert – so kann der Interessent sofort seine Anfrage formulieren und abschicken.

Die Webseite wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt und wir haben individuelle Erweiterungen entwickelt und ergänzt. Die Seite wurde als responsive Website umgesetzt und ist auch auf mobilen Endgeräten voll funktionsfähig. Lediglich die Videos werden auf Handy und Tablet gestoppt, um den mobilen Datenverbrauch bei den Nutzern zu schonen.

« zur Referenzübersicht