Unsere Aufgaben

Pharmazeutische Hautberatung

Unter der Leitung von Dr. Kathrin Büke wurde im Jahr 2003 dieses Angebot für die Qualifizierung von Apotheken im Bereich „dermatologische Hautberatung“ initiiert.

designenergie wurde mit dem umfangreichen Relaunch beauftragt. Außer dem Design und der Benutzerführung wurden alle wichtigen Anwendungselemente von designenergie völlig neu konzipiert und umgesetzt. 

Die Webseite ist als Responsive Website umgesetzt (das bedeutet, die Seite erkennt, mit welchem Endgerät sie besucht wird). Es wurde ein umfangreicher Veranstaltungskalender mit dynamisch generierten Anmeldeformularen integriert und ein System entwickelt um die teilnehmenden Apotheken darzustellen.

Aber sehen sie selbst: www.pharmazeutische-hautberatung.de

Seine eigentliche Stärke entfaltet der Auftritt im nicht sichtbaren Bereich – mittels eines CMS können die Inhalte optimal vom Kunden selber gepflegt und angepasst werden. Und das Beste: Die Bedienung des Systems ist so einfach das die technische Schulung lediglich eine Stunde gedauert hat und unser Kunde jetzt problemlos und unabhängig seine Seite verändern kann.

In den nächsten Ausbaustufen wird er Auftritt zu einer E-Learning Plattform erweitert mit umfangreichen individuellen Modulen um die Weiterbildung der teilnehmenden Apotheken noch weiter zu vereinfachen.

 

« zur Referenzübersicht