Normpack GmbH, Marne

Der norddeutsche Mailingdienstleister hatte seine Messepremiere 2012 auf den Mailingtagen in Nürnberg. Die Mailingtage sind die Leitmesse für alle Dienstleister im Bereich der Direktwerbung.

Messedesign
Passend zum Thema „Mailings und Papier“ hat designenergie ein helles, offenes Standkonzept entwickelt. Weiß als vorherrschende Farbe mit Licht-Akzenten in den Unternehmensfarben und akzentuierter Dekoration – so wurde aus dem Messestand ein echter Hingucker.

Wie so oft auf Messen war genau neben dem Stand eine Hallensäule, die einen großen Teil des Messestandes verdeckte. designenergie ist es gelungen eine Sondergenehmigung für die werbliche Nutzung der Säule zu bekommen. So war das Normpack-Logo bereits am Eingang deutlich für alle Besucher zu sehen. Die bauliche Umsetzung wurde in gewohnt hoher Qualität von unserem Messebaupartner, exakt nach unseren Entwürfen, realisiert.

normpack_2013

Das Messedesign wurde mit kleinen baulichen Änderungen erneut bei den Mailingtagen 2013 eingesetzt. Dieses Mal war eine Freifläche zwischen Säule und Messestand vorgeschrieben – wir haben dieses „Problem“ erneut als Chance genutzt und die visuelle Wirkung des Messeauftritts dadurch deutlich optimiert.

« zur Referenzübersicht