Reyher Verbindungselemente, Hamburg

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Befestigungstechnik. Über den Firmensitz in Hamburg werden Kunden auf der ganzen Welt von über 550 Mitarbeitern bedient.

Messedesign
designenergie wurde mit der Neukonzeption der Messeauftritte beauftragt. Die besondere Herausforderung lag darin ein einheitliches Corporate Design zu entwickeln, das auf unterschiedlichen Messestandgrößen auf der ganzen Welt funktioniert.
Das modulare Konzept soll bei kleinen Auftritten von 30 qm genauso gut funktionieren wie bei großen Messeständen mit über 100 qm.
Eine weitere Herausforderung war, dass der Messebau nicht über einen unserer Partner realisiert, sondern frei vergeben werden sollte.

Wir haben ein deutliches Erscheinungsbild für den Messeauftritt geschaffen. Nahezu alle Teile sind durch Ineinanderschieben und -stecken auf unterschiedlichen Standgrößen zu benutzen – so haben wir vermieden, dass Teile mehrfach produziert werden müssen.

Der Ersteinsatz auf der Leitmesse des Kunden, der Fastener Fair in München, war ein großer Erfolg und das Messedesign ist bei Mitarbeitern und Kunden durchweg positiv aufgenommen worden. Unsere Kunden waren so begeistert, dass ein Film zum neuen Messedesign als Werbemedium erstellt wurde. Eine schönere Referenz und ein größeres Lob hätten wir nicht bekommen können.

 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

« zur Referenzübersicht