Carl Kühne KG, Hamburg

Kühne kennt jeder und wahrscheinlich hat auch jeder etwas von Kühne in der Küche stehen. Die ANUGA ist die Leitmesse der Lebensmittelbranche und Kühne ist dort mit einem großen Messestand vertreten.

Messedesign
designenergie wurde im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gebeten ein neues Messedesign zu entwickeln, das die traditionellen Werte des Unternehmens transportiert.

Leider hat sich Kühne am Ende gegen unseren Entwurf entschieden. Aber uns gefällt die Idee immer noch:
Zentrales Element des Messedesigns war ein echter Baum. Rund um den Baum sollte eine möglichst realistische Marktplatz-Situation geschaffen werden in der sich Berater und Kunden aufhalten können, um ihre Messegeschäfte zu tätigen.

Durch die bereits erfolgte Materialauswahl, die Sicherheit einen großen Baum tatsächlich auf einem Messestand aufstellen zu können und die einfache aber intelligente Besucherführung durch die Präsentation sind wir sicher: Das wäre ein toller Messeauftritt geworden!

« zur Referenzübersicht