BVA-Verlag, Bielefeld

Zum 40 Geburtstag des Titels SONNE WIND & WÄRME des BVA-Verlages wurde das Heftlayout vollständig modernisiert. In diesem Zuge wurde designenergie mit der Adaption der neuen Gestaltungslinie auf den Messeauftritt beauftragt. Das neue Messedesign sollte die Kernelemente des Magazinlayouts aufgreifen und für alle kommenden Messeauftritte geeignet sein – vom großen, individuell gebauten Messestand bis hin zur Info-Insel bei Kongressen und Events.

Das helle, klare Erscheinungsbild der neuen Messestände unterstreicht den modernen Auftritt des Verlages im neuen Layout. Diverse unterschiedliche Aktionen auf dem Messestand können innerhalb des zurückhaltenden Layouts prägnant realisiert werden und die Besucher treffen auf einen offenen, kommunikativen „Kiosk“ in den überlaufenen Messehallen.

Im enger Zusammenarbeit mit dem Verlag hat designenergie die Grundgestaltung am Beispiel der Leitmesse Intersolar 2016 entwickelt. Das Design wird nun auf alle folgenden Messen adaptiert und mit den jeweilig passenden Aktionen zur Kundenakquise bestückt.

« zur Referenzübersicht