Augenoptik Schneider, Halberstadt

Der Augenoptiker und Sehtrainer C. Schneider betreut Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. Er sieht nicht nur das Auge mit seinen Sehschwächen, sondern betrachtet den ganzen Menschen in seinem Umfeld und unterstützt besseres Sehen durch gezieltes Augentraining in Kombination mit perfekt angepassten Sehhilfen.

Corporate Identity + Shop-Design
designenergie hat die Corporate Identity für den Augenoptiker entwickelt. Basierend auf der traditionellen Form des „Horus-Auges“ wurde das Logo erstellt und die Gestaltungslinie für die Drucksachen entwickelt.
Das gesamte Ladengeschäft wurde umgebaut und die Grundformen des Logos finden sich in den Details des neuen Shop-Designs. Es wurden individuelle Möbel designt und gebaut und das Shop-Design spiegelt die ganzheitliche Herangehensweise des Optikers an das Thema.

« zur Referenzübersicht