|

Jetzt noch mehr google Kompetenz

Die Themen Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und AdWords-Anzeigen werden immer komplexer. „Mal so nebenher“ noch SEO oder Online-Marketing anzubieten, ist heute definitiv nicht mehr möglich.

Es braucht echte Spezialisten, die detailliert verstehen und wissen wie google heute „denkt“ und welche Auswirkungen das auf Kampagnen und SEO-Ergebnisse hat.

Die typische Frage „Warum wird meine Seite so schlecht gefunden“ oder gerne auch die Anfragen „Was können Sie für mich tun, damit ich bei google auf Seite 1 lande“ haben wir jede Woche. Lange haben wir uns bemüht immer wieder exakt zu erklären wie komplex es heute ist diese Ziele zu erreichen. Interessanterweise: je mehr Erklärungen man gibt desto unwahrscheinlicher ist eine Auftragsvergabe. Warum?

Eine gute Platzierung erfordert Inhalte, technisches Wissen und Kontinuität. Eigentlich einfach, im Alltag für viele eine nahezu nicht zu bewältigende Aufgabe. Regelmäßig qualitative Inhalte zu produzieren, optimal für Suchmaschinen aufbereitet und nach 6 Wochen immer noch auf Seite 50? Ja! Genau! Und auch nach 6 Monaten gibt es noch keine Garantie für eine gute Platzierung. Ein langer Atem ist gefragt, um hier ans Ziel zu kommen und um sichtbare Ergebnisse zu produzieren. Schneller sichtbar wird man durch Anzeigenschaltungen bei google. Wenn man das richtig macht (also wirklich richtig: mit einem Konzept, Zielgruppendefinition, Budget) kann man innerhalb kürzester Zeit bei den eigenen Zielkunden sichtbar werden.
Egal welchen Weg man geht (eigentlich gehört beides zusammen) – es erfordert Fachwissen, Erfahrung und … Kontinuität. Schnellschüsse muss man meist teuer bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema.

Heute freue ich mich ganz besonders über eine neue Kooperationspartnerin von designenergie: Stefanie Thielmann, Inhaberin von to | get | here (http://togethere.de) arbeitet zukünftig eng mit uns zusammen und wird sich gemeinsam mit uns um das Thema SEO und AdWords kümmern. Sie ist zertifizierte google Partnerin, hat bereits einige spannende Kampagnen mit uns umgesetzt und ist Referentin und Spezialistin für Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA).

Wir freuen und sehr auf viel gemeinsame Projekte!

« zur Newsübersicht